• Montag, 17. Juni 2024 14:30

Das Ende unserer Website steht fest!

Elec
0 Kommentare

Update 28.02.2023: Um dem kostenpflichtigen Extended Support für PHP 7.4 zu umgehen, habe ich heute PHP-Version 8.1 aktiviert. Hierdurch ist nun zunächst das Forum nicht nutzbar. In Kürze werde ich hierfür aber eine neue Version einspielen. Das Portal funktioniert, solange ich keine Module wie Raidplaner, etc. mehr aktiviere.

Update 13.02.2023: Ich habe heute alle Portalmodule und auch nicht mehr benötigte Menüeinträge deaktiviert sowie den Link zum Discord-Server hinzugefügt.
Da Raids ohnehin nicht mehr eingespielt wurden und auch die Raidplanung längst nicht mehr über das Portal lief, wurden hier eh nur noch völlig veraltete Daten angezeigt.

Wie Gilthanas bereits angekündigt hat, werde ich dieses Portal zum Ende März vom Netz nehmen, da ein Betrieb nur unter PHP 7.4 möglich ist. Der Support dafür endet dann und es gibt dann keinerlei Sicherheitspatches mehr dafür. Eine Verlängerung ist nur gegen Bezahlung möglich. Sagenhafte 15 Jahre lang waren Forum und Portal damit aktiv - aktiviert hatte ich es damals genau am 29.03.2008.

Für das Portal gibt es schon länger keine Updates mehr, denn das Projekt wurde nach vielen Jahren eingestellt.

Lediglich das Forum könnte ich dann noch eigenständig mittels Update für eine höhere PHP-Version fit machen und weiter laufen lassen. Da aber die Nutzung schon lange gegen Null tendiert, werde ich auch das abschalten und auch die Domain dunkler-aufbruch.de kann ich dann zu Grabe tragen.

Sofern ich also bis ca. Mitte März keine anders lautenden Wünsche höre/lese, werde ich genau so verfahren.

Ab sofort habe ich nun die Registrierung neuer Benutzer deaktiviert!

Viele Grüße

Euer WoW-Rentner Elec ;)

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Da eine CMS-Bridge aktiv ist, musst Du dich mit den Login-Daten eures Forums/CMS anmelden.