• Mittwoch, 28. Februar 2024 04:54

Die letzten Schritte

Elec
0 Kommentare

Vorab an Gäste, die sich noch hierhin verirren: Die Gilde "Dunkler Aufbruch" gibt es noch immer und das seit nun 16 Jahren! Kontakt könnt Ihr im Spiel oder über den Link zum Discord aufnehmen!

Bis Ende diesen / Anfang nächsten Jahres werde ich die letzten Schritt der Website-Abschaltung vornehmen:

Zuerst werden sämtliche noch bestehende Nutzeraccounts gelöscht. Die bringen eh nichts mehr, da das Forum längst abgeschaltet ist. Noch könntet Ihr Euch theoretisch zwar Anmelden und auch Eure Accounts konfigurieren, doch das bringt nichts, weil Alles, worauf das Einfluss hätte, längst deaktiviert ist.

Zuletzt wird die Datenbank gelöscht, wodurch dann auch die News verloren gehen. Wer also noch ein wenig in Erinnerungen schwelgen möchte, sollte das in Kürze erledigen. Noch kann man in den News bis zurück ins Jahr 2008 stöbern.

Ggf. kann ich die News aus der Datenbank exportieren und ein wenig aufbereiten, so dass das als eine Art Geschichtsbuch des Dunklen Aufbruchs erhalten bleibt.

Sobald das erledigt ist, werde ich das Webhosting in der heutigen Form kündigen, da ich das "Unlimited"-Paket dann nicht mehr benötige.

Viele Grüße

Elec

Update 1 vom 08.11.23: Wie angekündigt, habe ich heute alle noch bestehenden Nutzeraccounts (außer meinen eigenen^^) sowie alle zugehörigen Charactere gelöscht. Damit sind auch jegliche, persönliche Daten, wie z.B. Eure Mailadressen, nicht mehr in der Datenbank existent. Der letzte Schritt, die Löschung aller Datenbanken, wird dann im Laufe des Dezember erfolgen.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Da eine CMS-Bridge aktiv ist, musst Du dich mit den Login-Daten eures Forums/CMS anmelden.