• Donnerstag, 28. März 2024 23:51

Neu beim Dunklen Aufbruch - kleine Anleitung

Unbekannt
0 Kommentare

Hallo,

da es offenbar Missverständnisse zum Thema Raidplaner / Anmeldung für den Raid gab, dachte ich mir, ich fasse das hier nochmal grob zusammen. Ich versuche noch in den kommenden Tagen, diese Info hier mit den entsprechenden Links zu versehen. Alle Infos unten beziehen sich auf die Desktop-Version der Seite, auf dem Handy sind die Punkte evtl. an einer anderen Stelle. 

Dies sind die Schritte, die ihr nach erfolgreicher Aufnahme in die Gilde erledigen solltet:

1. Meldet euch im Forum an, der Benutzername sollte eurem Charnamen entsprechen. Zur Freischaltung für die Seite müsst ihr nach der Anmeldung eure Mailadresse bestätigen, indem ihr in der E-Mail, die ihr automatisch erhaltet, den entsprechenden Link benutzt. 

2. Ihr werdet dann kurzfristig von Ralf (Êlec) freigeschaltet. Bitte habt ein wenig Geduld und Verständnis, dass dies manchmal aus beruflichen Gründen eine Weile dauern kann.

3. Ganz oben auf der Seite seht ihr nun ein kleines Menü. Unter dem Viereckigen Symbol ganz links habt ihr die Möglichkeit, weitere Infos wie (optional!) Handynummern o.ä. zu hinterlegen zu hinterlegen. 

http://dunkler-aufbruch.de/dkp7/admin/?s=

Wenn ihr einen Twitch-Kanal habt, könnt ihr ihn ebenfalls hier hinterlegen, er wird dann automatisch auf der Startseite angezeigt. 

Falls ihr euren Geburtstag hinterlegt, dürft ihr euch zu gegebener Zeit über ein Ständchen im TS freuen. ;)

4. Daneben befindet sich ein Symbol mit drei stilisierten Figuren. Hier könnt ihr nun für den Raidplaner eure(n) Char(s) anlegen. 

http://dunkler-aufbruch.de/dkp7/index.p ... acters/?s=

Auch wenn ihr nicht zum raidenden Volk gehört, wäre es schön, wenn ihr euren Mainchar hier hinterlegt. 

5. Raidplaner: auf der rechten Seite der Startseite seht ihr "nächste Termine". Wenn ihr die einzelnen Zeilen anklickt, könnt ihr euch dort jeweils für die Raids an- bzw. anmelden. Im Sinne der frühzeitigen Planung der Raids bitten wir darum, dies möglich frühzeitig und optimalerweise jeweils für die komplette ID zu tun. 

Könnt ihr noch nicht sagen, ob ihr beim Raid dabei sein könnt, wollt aber gerne dabei sein, tragt bitte einen Kommentar ein und setzt euch auf die Ersatzbank. Kommentare sind natürlich auch gerne gesehen, wenn ihr euch anmelden, aber möglichweise ein paar Minuten später erst da sein könnt. 

Anmeldeschluss für die Raids ist jeweils 24 Stunden vorher. (Solltet ihr das mal verschwitzen, könnt ihr einen Kommentar hinterlassen - dann wird je nach freien Kapazitäten entschieden, ob ihr noch mitkommen könnt. Dies soll aber die absolute Ausnahme darstellen!)

(Weitere Infos zum Raidplaner, der Vergabe der Punkte und der Berücksichtigung von der Ersatzbank findet ihr im Leitfaden des Aufbruchs: viewtopic.php?f=2&t=52 )

6. Wir würden uns freuen, mehr über euch zu erfahren. Es wäre schön - aber natürlich freiwillig - wenn ihr uns ein bisschen mehr über euch in einem Vorstellungsbeitrag schreibt. Wer seid ihr abseits von WoW, was macht ihr beruflich,...

Nutzt dafür am besten den folgenden Bereich: viewforum.php?f=37

7. [Optional:] wenn ihr mögt, könnt ihr unserer Whatsapp-Gruppe beitreten. Ruft dazu bitte den folgenden Link über euer Handy auf: https://chat.whatsapp.com/CzdMDWglyrK24pvLaOygZX

Alternativ könnt ihr auch eine PN an mich (Namen im Posting anklicken) mit eurer Handynummer schicken, ich füge euch dann hinzu. 

8. Schaut immer mal hier vorbei. Auf der Startseite findet ihr immer die fünf aktuellsten Beiträge, in der Kopfzeile seht ihr zudem Benachrichtigungen zu neuen Bewerbungen und Infos im Raidplaner. Auch als Neulinge seid ihr aufgerufen, eure Meinung zu neuen Bewerbungen mitzuteilen!

9. Habt Spaß im Dunklen Aufbruch! "In unserer Gilde kann man alt werden!"

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Da eine CMS-Bridge aktiv ist, musst Du dich mit den Login-Daten eures Forums/CMS anmelden.