Wozu der Waschbär in unserem Logo?

Allgemeine Infos zu unserer Gilde

Moderator: Gildenrat

Antworten
Benutzeravatar
Elec
Administrator
Beiträge: 7664
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 15:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Wozu der Waschbär in unserem Logo?

Beitrag von Elec » Sa 10. Mär 2012, 08:10

Da wir immer wieder danach gefragt werden - hier die Geschichte, warum wir einen Waschbären in unserem Logo haben:

Der Waschbär wurde genau am 23.12.2008 hier in diesem Forum geboren.
Damals diskutierte die WoW-Gildenleitung über die Findung eines neuen Raidtermins für die 25er Raids (wir befanden uns noch in der Levelphase des damals neuen Addons WotLK), was zunächst harmlos begann:

Draklor (Krieger/Raidleiter) schrieb:
Moin, ich denke mein Vorschlag ist hier einfach untergegangen also ein eigener Thread dazu^^
Am 01.02..09 möchte ich den ersten Raid-Termin ansetzen? Startzeit 19:00 UHr Invite 18:45 .ist das okay?
Vargo (Magier) antwortet:
ich hoffe mal für die 25er =)
aber hört sich ganz gut an der Termin zumal es ja ne sonntag ist ein traum
Dann geriet es aus den Fugen ;-)
Draklor:
Das ist kein Traum...das ist vielmehr...das ist ein Zeichen....ein Fall für Aktenzeichen XY oder Akte X....
Es ist einfach Bestimmung und das hier grade völliger Unfug....man könnte glauben ich wäre ein Magier xD
Darauf gab dann Vargo folgenden, legendären Text zum Besten:
um als magier zu gelten musst du vielmehr belanglosses und wirres zeug schreiben und besonders denken du musst es leben =)

PS: Ich habe da ne super idee aber ich weiss nicht woher ich 27 gelbe rasierte waschbären herbekomm die evtl bereit wäre ein pinguin kostüm zu tragen
Dieser Beitrag war dann der Auslöser einer regelrechten Waschbärenhysterie und in den folgenden Wochen/Monaten gab es kaum einen Raid, bei dem im TS nicht über den Waschbären gelacht wurde.
Tatsächlich kommt das Thema Waschbär bis heute immer wieder mal auf.

In Wirklichkeit hatte der Waschbär nie irgendetwas mit dem Spiel oder so zu tun. Es ist de facto absoluter Unfug, der aber über Wochen und Monate hinweg immer wieder unsere Lachmuskeln überstrapazierte. Ein echtes Highlight also und sicher eines der stärksten unserer Geschichte. Und ja - irgendwie gehört der Waschbär dadurch zur Gilde Dunkler Aufbruch. ;-)

Der Waschbär ist somit definitiv DAS Symbol für den Spaß, den wir in der Gilde haben.
if ($realLife <= 0) break;

Velir
Gast

Re: Wozu der Waschbär in unserem Logo?

Beitrag von Velir » Do 31. Mär 2016, 22:49

hahahahahahaha :D

Antworten