Informationen zu WoW-Classic

Allgemeine Infos zu unserer Gilde

Moderator: Gildenrat

Benutzeravatar
Elec
Administrator
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 15:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Informationen zu WoW-Classic

Beitrag von Elec » Di 21. Mai 2019, 13:45

Da nun der Release-Termin für Classic steht (27. August 2019), hier nun die Info, was wir als Dunkler Aufbruch dafür geplant haben!

1. Dunkler Aufbruch goes Classic! Keine Panik - nur zusätzlich! Wir haben nicht vor Retail zu verlassen!
2. Dunkler Aufbruch Classic wird auf einem noch festzulegenden Server auf Hordeseite gegründet.
3. Der Dunkle Aufbruch Classic bekommt ein eigenes Portal und einen eigenen Bereich in unserem Forum. (Bereits aktiv)
4. Das Forum wird zum zentralen Steuerelement für beide Portale (Retail und Classic). (Bereits umgesetzt)
5. Spieler bekommen Zugriff entweder nur auf Retail oder nur auf Classic oder Beides.
6. Beide Gilden werden hinsichtlich Gildenleitung, Raidleitung und Offizieren unabhängig voneinander gesteuert. Damit kann kein Spieler eine Doppelfunktion in beiden Gilden übernehmen. Einzige Ausnahme: Elec wird sich um die Gründung der Classic-Gilde kümmern, dann aber recht zeitnah die Gildenleitung auf einen anderen Spieler übertragen!
7. Das Rechtesystem ist bereits fertig eingerichtet. Somit können Spieler auf Wunsch schon jetzt Zugriff auf den Classic-Bereich im Forum sowie das Classic-Portal bekommen. Wer dies möchte, kann mich einfach anschreiben!
8. Am Design des Classic-Portals wird noch weiter gefeilt! Ich habe noch Hoffnung, dass sich ein Entwickler des EQDKP-Plus der Sache noch annimmt, denn immerhin haben die bereits eine WoW-Classic-Version in der Spieleliste, die die Characterklassen aus Classic beinhaltet (Tschüss Toderitter und Mönche!^^)
9. Beide Portale haben nun Links zum jeweils anderen Portal (zu finden unter "Links" in der Menüleiste.
10. Da es Spieler geben wird, die sowohl Retail als auch Classic spielen wollen, werden wir darauf achten, dass hier keine Konflikte hinsichtlich der Raidtage entstehen! Heisst: An den Raidtagen unserer Retail-Spieler dürfen keine Classic-Raids angesetzt werden!

Zusammengefasst wird WoW-Classic als eigenständige Gilde geführt, die unabhängig von der Retail-Gilde Spieler rekrutieren kann! Natürlich darf dann auch Werbung für die jeweils andere Gilde gemacht werden!

Noch nicht umgesetzt ist ein eigener Bereich im Discord.

In den nächsten Wochen und Monaten wird sich sicher noch Einiges tun! Bleibt gespannt! ;-)

Gruß,
Elec
if ($realLife <= 0) break;

Benutzeravatar
Elec
Administrator
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 15:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Informationen zu WoW-Classic

Beitrag von Elec » Di 21. Mai 2019, 16:06

Ab sofort nehmen wir auch Bewerbungen für WoW-Classic entgegen!
Hierzu habe ich auf unserem Classic-Portal ein Bewerbungstool eingerichtet!

Hinweis: Spieler unserer Retail-Gilde brauchen sich dort nicht separat zu bewerben! Hier reicht eine kurze Nachricht an mich!

Gruß,
Elec
if ($realLife <= 0) break;

Benutzeravatar
Elec
Administrator
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 15:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Informationen zu WoW-Classic

Beitrag von Elec » Do 29. Aug 2019, 11:40

Die Gründung der Gilde erfolgt heute Abend auf dem deutschsprachigen PvE-Server "Lakeshire".
Unterschriften für die Gründung werde ich heute Abend ab 20 Uhr sammeln.

Gruß,
Elec
if ($realLife <= 0) break;

Notaerztin
Gast

Re: Informationen zu WoW-Classic

Beitrag von Notaerztin » Do 29. Aug 2019, 14:30

Man hat jetzt keine Wartezeiten mehr also könnte man doch wie es von Anfang an geplant war auf Everlook gehen wir sind jetzt schon zu dritt hier und weredn nicht noch den Server wechseln!

Benutzeravatar
Elec
Administrator
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 15:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Informationen zu WoW-Classic

Beitrag von Elec » Do 29. Aug 2019, 15:28

Die Gründung auf Lakeshire läuft schon und wir haben da auch schon 4 Unterschriften. Ich werde das jetzt nicht noch mal wieder ändern. Weitere mindestens 3 Spieler kommen heute Abend noch dazu.

Ich sehe auch gerade, dass Du Dich noch nicht für unseren Classic-Bereich im Forum und das Classic-Portal freischalten lassen hast! Dann hättest Du/Ihr schon eher mitbekommen, in welche Richtung wir planen! Siehe oben - die Möglichkeit, sich dafür freischalten zu lassen, besteht bereits seit Mai!

Außerdem gerade getestet: Jetzt schon wieder Warteschlange auf Everlook! Und das am Nachmittag!
Um 15:30 Uhr knapp 700 Spieler in der Schlange (7 Minuten Wartezeit) und jetzt um 15:50 schon wieder 1.300 Spieler (17 Minuten Wartezeit). Spätestens heute Abend ist da wieder Chaos.
Der Server macht echt keinen Sinn. Lakeshire dagegen nur noch auf "Mittel" ausgelastet.

Gruß,
Elec
if ($realLife <= 0) break;

Notaerztin
Gast

Re: Informationen zu WoW-Classic

Beitrag von Notaerztin » Do 29. Aug 2019, 16:48

Schau selber in deinen ersten Post da steht Everlook und nur wegen den Wartezeiten das zu ändern ist dumm in paar Wochen ist der server wahrscheinlich leer wo ihr jetzt hin geht aber mir egal dann viel Spaß mit euer Gilde dort.

Benutzeravatar
Elec
Administrator
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 15:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Informationen zu WoW-Classic

Beitrag von Elec » Do 29. Aug 2019, 17:20

Nur wegen den Wartezeiten, die jetzt um 17:15 Uhr bei > 3900 Spielern und 48 Minuten liegt... Tendenz weiter steigend.
Sorry, aber ich und andere, die erst Abends spielen können, haben keine Lust auf stundenlanges Warten.

Und nochmal:
Warum hast Du Dich nicht für den Classic-Bereich im Forum freischalten lassen? Da diskutieren wir das seit Release...
Aber einfach mal mosern ist ja auch einfacher.

Sorry, aber dafür fehlt mir echt jegliches Verständnis.

Gruß,
Elec
if ($realLife <= 0) break;

Notaerztin
Gast

Re: Informationen zu WoW-Classic

Beitrag von Notaerztin » Do 29. Aug 2019, 17:43

Gab Hotfix die Nacht und ich moser nicht

Benutzeravatar
Elec
Administrator
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 15:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Informationen zu WoW-Classic

Beitrag von Elec » Do 29. Aug 2019, 18:33

Ich weiß, dass es einen Hotfix gab, der das Warteschlangenproblem beheben oder zumindest entschärfen sollte.
Klappt nur leider nicht: Um 18:30 Uhr hat Everlook eine Warteschlange von 5526 Spielern und Wartezeit 106 Minuten... jetzt, heute, nach dem Hotfix ;)
if ($realLife <= 0) break;

Esame
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Informationen zu WoW-Classic

Beitrag von Esame » Do 29. Aug 2019, 19:15

Ach ich kann es verstehen. Ich werde erstmal schön meinen Alli auf Everlook gemütlich leveln, wird eh wochenlang dauern und meist bin ich nur morgens online.
Ralf hat schon Recht, aktuell 6000er Warteschlange und Wartezeit 122 Minuten.
Wenn ich dann den Hordler spiele, komm ich eventuell bei euch vorbei:-)

Antworten