Neuer Administrator

Allgemeine Infos zu unserer Gilde

Moderator: Gildenrat

Antworten
Benutzeravatar
Elec
Administrator
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 15:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Neuer Administrator

Beitrag von Elec » Sa 19. Okt 2019, 17:49

Hallo zusammen,

nachdem ich heute Fi (Lesz/Olli) zujm neuen Gilenmeister unserer Classic-Gilde ernannt habe, habe ich ihn auch mit Administratorenrechten für das Forum ausgestattet, so dass er selbst nun auch Spieler für unsere verschiedenen Bereiche freischalten kann.

Dazu das Forum aufrufen und ganz unten am Ende auf "Administrations-Bereich" klicken.
Dort dann auf "Gruppen verwalten" klicken und bei der Gruppe "Mitglieder_CL" auf "Mitglieder" klicken, wenn ein User für die Classic-Gilde freigeschaltet werden soll. Unten bei "Benutzername" entweder den Benutzernamen manuell eintragen oder auf "nach einem Mitglied suchen" und den Benutzer dann aus dem neuen Menü auswählen. Soll der Benutzer nur für den Classic-Bereich freigeschaltet werden, dann bitte noch "Als Hauptgruppe setzen" auf "ja" umstellen. Mit "Absenden schließt Du das dann ab.
Das Gleiche dann noch mal für die Gruppe "Portal_CL" durchführen. Hier wird jedoch bei keinem Benutzer auf "Als Hauptgruppe setzen" gestellt.

Soll ein Benutzer auch oder nur für den Retail-Bereich freigeschaltet werden, so ist er wie oben beschrieben in die Gruppen "Mitglieder" und "Portal" einzusortieren.

Viele Grüße
Elec
if ($realLife <= 0) break;

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 127
Registriert: Di 24. Jul 2018, 19:30
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Administrator

Beitrag von Olli » So 20. Okt 2019, 12:59

Hi,
danke Ralf für dein Vertrauen. Ich werde es auch dementsprechend vertrauensvoll benutzen.
Habe meinen Namen auf "Olli" geändert, da "Fi" zu kurz war..

In Lesz war ich ja seit 1 Jahr nicht mehr einloggt. :)

Krieg ich alles hin, hatte früher das Burning Board (Lite) zu Vanilla Zeiten eingerichtet gehabt.
Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.(Leonardo da Vinci)
"Ich bin kein religiöser mensch. Aber wenn es dich wirklich gibt, dann rette mich Superman!" (Homer Simpson)

Benutzeravatar
Elec
Administrator
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 15:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Neuer Administrator

Beitrag von Elec » Do 31. Okt 2019, 14:40

und wenn Du mal was nicht hinkriegst, fragst Du einfach - ich bin ja nicht aus der Welt ;)

Gruß,
Elec
if ($realLife <= 0) break;

Benutzeravatar
Elec
Administrator
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 15:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Neuer Administrator

Beitrag von Elec » Do 7. Nov 2019, 13:27

Ich sehe gerade im Portal, dass noch 5 Bewerbungen als "neu" gekennzeichnet sind.
Kannst Du Dir die mal anschauen und den Status entsprechend anpassen?

Gruß,
Ralf
if ($realLife <= 0) break;

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 127
Registriert: Di 24. Jul 2018, 19:30
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Administrator

Beitrag von Olli » Mo 11. Nov 2019, 14:16

Wenn ich nur wüsste wie das geht. Finde leider nichts das zu bearbeiten... Irgendwie fehlt das Zahnrad bei mir.
Habe dir schon in WhatsApp geschrieben.

//Die Bewerbungen wurden aber Ingame bearbeitet!
Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.(Leonardo da Vinci)
"Ich bin kein religiöser mensch. Aber wenn es dich wirklich gibt, dann rette mich Superman!" (Homer Simpson)

Benutzeravatar
Elec
Administrator
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 15:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Neuer Administrator

Beitrag von Elec » Mo 11. Nov 2019, 16:19

Geh mal auf "Bewerbungen ansehen".
Dann Klick auf einen Benutzernamen.
Dann müsstest Du bei "Bewerbungen verwalten" landen.
Dort das Statusfeld auf "Aufgenommen" oder "Abgelehnt" setzen - je nachdem, wie entschieden wurde.
Zuletzt dann Klick auf die Schaltfläche "Bewerbung schliessen" und sie müsste aus der Übersicht verschwinden.

Das dann einfach für alle noch offenen Bewerbungen wiederholen.

Gruß,
Elec
if ($realLife <= 0) break;

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 127
Registriert: Di 24. Jul 2018, 19:30
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Administrator

Beitrag von Olli » So 17. Nov 2019, 12:15

Hi,
leider finde ich die Schaltfläche dafür nicht.
Wäre gut, wenn wir uns mal nächstes Wochenende zusammensetzen und Du mir das mal erklärst. :)

LG
Fi

Edit:
Habe mich wiederholt aus & wieder eingeloggt

Edit2:
Mit nem anderen Browser funktionierts auch net :/
Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.(Leonardo da Vinci)
"Ich bin kein religiöser mensch. Aber wenn es dich wirklich gibt, dann rette mich Superman!" (Homer Simpson)

Antworten