Antworten auf oft gestellte Fragen.

Allgemeine Infos zu unserer Gilde

Moderator: Gildenrat

Antworten
Elec
Administrator
Antworten auf oft gestellte Fragen.

Beitrag von Elec » Di 24. Mär 2009, 22:28

Frage:
Ich kann mich nicht im Forum registrieren und erhalte die Meldung "No spammers wanted", wenn ich es versuche. Was kann ich tun?
Antwort:
Du nutzt eine Email-Adresse, deren Domain sehr häufig Spammer beheimatet. Dazu gehören auch Freemail-Anbieter wie z.B. "gmail.com". Falls Du keine Möglichkeit hast, auf einen andere Email-Adresse umzustellen, sprich bitte einen unserer Offiziere ingame an oder hinterlasse eine Nachricht im moderierten Forum "Freunde des DA".

Frage:
Ich habe mich im Forum registriert, aber kann im Gästebereich immer noch nichts schreiben. Woran liegt das?
Antwort:
Du hast eine Bestätigungsmail erhalten. Klicke auf den darin enthaltenen Link. Erst danach erhältst Du automatisch Schreibrechte für den Gästebereich.

Frage:
Ich bin registriert, kann auch im Gästebereich schreiben, aber sehe keine anderen Bereiche.
Antwort:
Die siehst Du nur, wenn Du von uns in die Gruppe "Member" eingetragen wurdest. Diesen Eintrag gibt es jedoch erst, wenn Deine Bewerbung erfolgreich war, Du also bei uns aufgenommen wurdest.

Frage:
Ich bin für den Memberbereich freigeschaltet, kann mich aber nicht am Portalsystem anmelden.
Antwort:
Vermutlich ein Problem mit den Cookie-Einstellungen Deines Browser. Cache und Cookies löschen und nach Browserneustart noch einmal versuchen. Klappt das auch nicht, versuche es mal mit einem anderen Browser. Bitte verwende stets aktuelle Browserversionen. Internet Explorer Version 7 wird zum Beispiel nicht mehr unterstützt.
Wenn Du bei der Registrierung am Forum ein Passwort mit Sonderzeichen gewählt hast, stelle dies bitte auf ein Passwort ohne Sonderzeichen um.

Frage:
Ich kann mich nicht am Portalsystem anmelden.
Antwort:
Das können grundsätzlich nur unsere Member und Bündnispartner.

Frage:
Euer Portalsystem bietet enorm viele Funktionen. Muss ich als Member dafür etwas zahlen?
Antwort:
Nein, Du musst bei uns für nichts zahlen! TS-Server, Webspace und Software werden komplett durch den Gildenmeister gesponsored. Der ist genug belohnt, wenn Du Dich rege an der Gilde (und am Forum) beteiligst.

Frage:
Ich konnte mich in der Vergangenheit immer anmelden, aber plötzlich geht das nicht mehr?
Antwort:
Du musst Dich mindestens einmal in drei Monaten am Forum anmelden! Inaktive Spieler werden sonst gelöscht. Im Forum werden mitunter wichtige Informationen verbreitet. Daher ist die Nutzung des Forums bei uns auch Pflicht.

Frage:
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Antwort:
Forum, Portal und Galerie sind zwar verschiedene Softwareprodukte, greifen aber alle auf eine gemeinsame Registrierungsdatenbank zu, die zum Forum gehört. Deshalb kann das Passwort auch nur über das Forum geändert werden.
Klicke hierzu auf "Forum", dort dann auf "Persönlicher Bereich". Die linke Schaltfläche "Einstieg" umschalten auf "Profil". Die rechte Schaltfläche "Profil ändern" umschalten auf "Registrierungs-Details ändern". Dort dann die Felder entsprechend ausfüllen.
Damit das neue Passwort auch vom Portal übernommen wird, dort einfach einmal aus- und mit dem neuen Passwort wieder einloggen.

Gruß,

Elec - Gildenmeister

Elec
Administrator
Re: Antworten auf oft gestellte Fragen.

Beitrag von Elec » Do 16. Mai 2013, 13:42

Neue Frage zur Passwortänderung eingefügt.
if ($realLife <= 0) break;

Antworten