Seite 1 von 1

Vor der Bewerbung bitte lesen!

Verfasst: So 30. Mär 2008, 00:19
von Elec
Vielen Dank für dein Interesse an unserer Gilde!

Zu Euch:

Wenn auch Du nun ein Mitglied vom Dunklen Aufbruch werden möchtest und die folgenden Voraussetzungen erfüllst, dann schreibe eine Bewerbung, in der du zu den unten aufgeführten Punkten Stellung nimmst.

Spieler, die sich des Raidens Willen bei uns bewerben, sollten bereits Einiges an Raiderfahrung besitzen, die Mindestanforderungen erfüllen (Siehe Beitrag "Wir suchen") und in vorherigen Addons bereits Instanzen und Raids erfolgreich besucht haben. Auch Fortschritte im aktuellen Content sollten erkennbar sein. Idealerweise beträgt Deine WoW-Zeit schon mindestens 1 Jahr. Dies ist Garant dafür, dass Du Dir Mühe im Spiel gibst und bereits Einiges gesehen hast.

Spieler, die sich uns der Gemeinschaft wegen anschließen wollen und keine Raidambitionen hegen, brauchen die Fragen nach Raiderfahrungen, etc. natürlich nicht beantworten. Von Euch erwarten wir jedoch, dass Ihr Euch gut in unsere Gemeinschaft einfügt und Ihr Euch aktiv am Gildenleben beteiligt. Spieler, die nur wegen unserem Gildenruf (Gildenlevel, etc.) zu uns kommen, sich ansonsten jedoch sehr passiv verhalten, werden die Probezeit nicht überstehen.

Solltet ihr in die Gilde eingeladen werden, habt ihr eine Probezeit von ca. 4 Wochen. In diesem Zeitraum sollte sich sicherlich herausstellen ob ihr zu uns passt bzw. ob wir das sind was Ihr sucht. Nach Ablauf der Probezeit werdet ihr zum vollwertigen Mitglied.

Bitte gestaltet Eure Bewerbung wie folgt:
Bewerbungsvorlage hat geschrieben:01. Name des Charakters?

02. Level?

03. Name deiner Twinks (falls vorhanden)?

04. Arsenal Link (von Deinem Main)?

05. In welchen Gilden warst Du bereits und warum möchtest Du bzw. hast Du Deine letzte Gilde verlassen?

06. Wie bist Du auf uns gekommen?

07. Warum möchtest Du zum Dunklen Aufbruch?

08. Welche Kontakte hast Du bisher zu unseren Mitgliedern?

09. Was erhoffst Du Dir vom Dunklen Aufbruch?

10. Was hast Du im Spiel bereits erreicht?

11. Was möchtest Du im Spiel noch erreichen?

12. Wie sehen Deine Onlinezeiten aus (pro Tag/Woche) ?

13. Deine Dir möglichen Raidtage und Uhrzeiten (verbindlich)

14. Wie alt bist du in der "richtigen" Welt ( mindestens 18+ )

15. Besitzt du Teamspeak und Headset und weißt es auch zu nutzen?

16. Optionale Frage (Hier kannst du deine Fragen an "Dunkler Aufbruch" stellen):

Bitte beantworte die Fragen AUSFÜHRLICH. Gerne kannst Du auch unser Bewerbunstool nutzen, über das Du dann auch über den jeweiligen Bearbeitungsstand Deiner Bewerbung informiert wirst. Checke hierzu regelmäßig Deine Emails.

In Ausnahmefällen kann eine solche Bewerbung auch mündlich erfolgen. Bitte sprich den Gildenrat dann ingame an, beachte aber bitte, dass dieser kaum reagieren kann, wenn er sich gerade in einem Raid befindet. Um unser Forum kommst Du aber auch dann nicht herum - zumindest erwarten wir auch im Falle einer mündlichen Bewerbung und nach Aufnahme eine Vorstellung im Forum, damit auch die Anderen wissen, wer Du bist.

Da wir natürlich mit allen unseren Mitgliedern erfolgreich "raiden" wollen, sollten Dir die Kern-Raidzeiten möglich sein. Diese liegen ab 20:00 bis maximal 22:30 Uhr.
Zu diesen Raidtagen kommen dann noch gelegentlich Sonderraids und 10er Instanzen dazu, so das Du wirklich sehr viel Zeit investieren müsstest. Aus diesem Grund akzeptieren wir auch keine Spieler, die mit einem Char in unsere Gilde wollen, sich mit anderen Chars aber noch in anderen Gilden befinden, es sei denn, Ihr könnt uns glaubhaft versichern, dass es sich bei den anderen Chars lediglich um Bankchars handelt oder diese nur dazu dienen, Kontakt zu Freunden, etc. zu halten. Den größten Teil Eurer Zeit solltet Ihr jedoch bei uns verbringen können.

Wir können Dir keinen Stammplatz in einem unserer Raids zusichern. Diesen musst Du Dir selbst erarbeiten. Das geht allein über Leistung und Zuverlässigkeit, aber sicher auch über den menschlichen Faktor.

Wichtig: Bitte bedenkt auch, das die Befürwortung oder Ablehnung einer Bewerbung nicht von einer einzigen Person abhängig ist, sondern hier der "Gildenrat" entscheiden wird. Von daher kann eine Antwort auch bis zu einer Woche auf sich warten lassen.
Im Falle eines positiven Vorab-Entscheids werden wir in jedem Fall auch noch ein persönliches Gespräch mit Dir führen. Damit wollen wir sicherstellen, dass wir auch wirklich gut zueinander passen und Bewerber nicht mit möglicherweise falschen Vorstellungen zu uns kommen, um uns dann schnell wieder zu verlassen. Wir sind sehr an einem langfristigen Miteinander interessiert.

Bewirbst Du Dich auch für die Raids, wirst Du vor einer entgültigen Aufnahme zu einem Proberaid eingeladen.

Nocheinmal Wichtig!: Bitte sieh von einer Bewerbung bei uns ab, wenn Du Probleme hast Deine bisherigen Verbindungen zu alten Gilden zu lösen, Wir wollen uns nicht um Deine Aufnahme kümmern, um dann festzustellen das Du nicht zu uns kannst. Danke für die Beachtung.

WICHTIG!!! Mit Absendung Deiner Bewerbung bestätigst Du, dass Du unseren Gildenleitfaden gelesen, verstanden und akzeptiert hast!

Mit freundlichen Grüßen

Elec - Gildenmeister